© congerdesign/Pixabay.com
Lifestyle

Hands on: Eingekocht

Es geht um Leidenschaft, um die Liebe zum Kochen und Selber machen und es geht um natürliche Produkte. Der Autor ist leidenschaftlicher Koch und möchte seine Leserinnen und Leser in die Geheimnisse der hauseigenen Marmeladenherstellung einführen, denn Marmelade kann mehr als nur der leckere Aufstrich für die Frühstückssemmel sein.

Marmelade passt zu Käse und Fleisch und genauso gut zum Dessert – (fast) alles ist möglich, man muss sich nur trauen. Die Rezepte sollen ein Ansporn sein, neue Kreationen auszuprobieren und die eingekochten Früchtchen mal leicht pfeffrig oder gar mit einer süffisanten Chilinote zu kombinieren.

Marmelade hat längst den Sprung vom Frühstückstisch auf Käse-, Fleisch-, Dessertteller geschafft. Den Variationsmöglichkeiten von Früchten und Gewürzen sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Der gelernte Koch und Konditor Walter Trausner gibt in diesem Buch einen kleinen Einblick in die Vielfalt bei der Herstellung von Marmeladen. Dabei entstehen gewagte Kreationen, die manchmal anfängliches Kopfschütteln verursachen, aber einmal probiert, auf große Begeisterung stoßen.

So manches Rezept hebt sich vom Mainstream ab, außerdem gibt es jede Menge Tipps und Tricks aus der Profiküche, die zum leichten Gelingen dieser delikaten Schmankerl beitragen.

Eingekocht_Hands_on0100LEY8c6Au5L8CK

Hands on: EINGEKOCHT
Fruchtige Marmeladen und Gelees selbst gemacht

Walter Trausner

80 Seiten

ISBN 978-3-8404-8254-0
eISBN 978-3-8404-6447-8

Bestellen …