© jplenio/Pixabay.com
Garten,  Lifestyle

Sanft heilen mit der Kraft der Bäume

In alten Kulturen waren Bäume die Wohnstatt von Gottheiten, Symbol für Stärke, Fruchtbarkeit, Kraft und Weisheit. Mythen und Bräuche ranken sich noch heute um viele unserer heimischen Bäume, die über Jahrhunderte hinweg auch als „grüne Apotheke“ genutzt wurden.

Blüten, Blätter, Rinde, Wurzeln und Früchte wurden nach alten Rezepturen zubereitet und zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten genutzt.

Das Buch „Sanft heilen mit der Kraft der Bäume“ ist viel mehr als nur ein Baumheilkundebuch und nützlicher Ratgeber. Es gibt Einblicke in die Geschichte, die Heilkräfte und die volksmedizinischen Anwendungen aus früheren Zeiten. Neben Rezepturen für die Gesundheit und die Schönheit finden sich Rezepte für Marmeladen, kleine Gerichte, Nachspeisen und außergewöhnliche Getränke. Darüber hinaus wird die völlig überarbeitete Neuauflage noch ergänzt durch Tipps, wie unsere Haustiere naturheilkundlich behandelt werden können.

sanft-heilen-mit-der-kraft-der-baeume

SANFT HEILEN MIT DER KRAFT DER BÄUME
Natürliche Hausapotheke für Mensch und Tier

Rita Pilaske

256 Seiten

ISBN 978-3-8404-3037-4

Bestellen …